HSEHELLO_LOGO

Onboarding Prozess und 1. Stream

Herzlichen Willkommen zur HELLO-Streamer Community!

In diesem Artikel findest du den ganzen Livestream Prozess der HELLO App, vom ersten Klick der Registrierung bis hin zum Start deines Livestream.

Nachdem dein Streamer Clubs/HELLO-Agentur dich ge-onboardet hat und das HELLO Team dich als Streamer freigegeben hat, findest du eine E-Mail von uns in deinem Postfach. In der E-Mail steht dein temporäres Passwort (Achtung: dieses läuft innerhalb von 14 Tagen ab, wenn du dich nicht in der Streamer App damit anmeldest) und der Link zum Download der HELLO-Streamer App.

Hast du die HELLO-Streamer App schon heruntergeladen? Gut, dann führe den Loginprozess wie gewohnt durch.

Hast du die App noch nicht, geht es wie folgt weiter: Nach dem Einloggen vervollständigst du zuerst dein Profil. Dies ist wichtig für die Zustellung von Produktmustern, die Vergütung und das Follower-Wachstum deiner Social Media Plattformen.

 

Bemerkung:

Wenn dir deine USt-IdNr (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) schon  zugeteilt wurde, kannst du einfach deine USt-IdNr. in das Feld ausfüllen.

Falls du in kürze deine Ust-IdNr beantragen möchtest oder schon beantragt hast, aber noch auf die Zuteilung der Nummer  wartest, kannst du zuerst „USt-IdNr. in Beantragung“ ausfüllen und nach der Erteilung die Nummer im Profil nachmelden.

Wenn du ein umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer bist, kannst du das „ich bin Kleinunternehmer“ Feld ankreuzen und die Registrierung weiter fortsetzen.

Wenn dein Profil vollständig ist, kannst du deine Lieblingsprodukte bestellen!

Du hast jeden Monat einen bis zu 50€ Gutschein für die Musterbestellung in ersten drei Monaten zur Verfügung. (Ab dem zweiten Monat bekommst du den Coupon, wenn du im vergangenen Monat Livestreams gemacht hast.)

Unter der Kategorie „Showprodukte“ kannst du deine Lieblingsprodukte von HSE HELLO auswählen. Dabei hilft es die Filter: Kategorie, Preis, Neuheit, usw. zu nutzen.

 

Nach Zustellung der Produkte kannst du endlich deinen ersten Livestream planen!

Klicke dafür den Button „Neue Show erstellen“ und du landest auf der Planungsseite.

Dort kannst du die Produkte über die du in der Show sprechen möchtest zu deinem Livestream hinzufügen, den Show-Titel bearbeiten und die Uhrzeit und den Tag deines Streams bestimmen.

Ganz wichtig: vergiss nicht ein cooles Bild für deinen Stream als Vorschaubild hochzuladen! Dadurch können die Zuschauer direkt sehen, worum es in deiner Show geht oder wer der Host dieses Streams ist.

Zu guter Letzt: genieß die Interaktion mit deinen Fans und hab Spaß vor der Kamera. Viel Erfolg beim Livestreamen!

Powered by BetterDocs